logoelement

Footsteps Coaching

Aus der Praxis für die Praxis.
Fallbeispiele meiner Kunden.

Erfahrungen aus der Praxis vermögen inspirieren und motivieren. Einige dieser Best Practice-Erfahrungen mit unterschiedlichen Ausgangssituationen und Ergebnissen stelle ich Ihnen hier gerne vor. Als Anregung und Ausblick!

Führungskräfte Coaching

Ich begleitete eine frisch beförderte Führungskraft bei der Entdeckung / Entwicklung ihrer menschlichen Ressourcen (Stärke, Talente, Potenziale, Werte – also Hardfacts + Softskills) sowie ihrer Mitarbeiter.

Bewerbungs-Coaching

Im ersten Informationsgespräch mit Herrn Sascha J. wurde geklärt, mit welcher Intention er zu mir kam. Es stellte sich heraus, dass er sich beruflich neuorientieren möchte und ein umfangreiches Rundum-Sorglos-Paket benötigt. Nachdem in diesem Gespräch die Voraussetzungen gegeben waren - Offenheit, Akzeptanz und Vertrauen - wurde ein Termin festgelegt.

Projektarbeit Restrukturierung

Unterstützung im Rahmen der Umstrukturierung mit operativem HR Support bei N24 vor Ort in Berlin im Rahmen der anstehenden Restrukturierung. Mein Leistungsspektrum erstreckte sich dabei in Abstimmung mit dem Auftraggeber u.a. auf folgende Aufgaben:

Karriereberatung bei einer angehenden Führungskraft in einem großen Verlagshaus

Nachdem Herr Holger E. demnächst vor einer beruflichen Veränderung/Beförderung innerhalb des Unternehmens stand, kam er mit der Bitte auf mich zu, ihn zu Coachen, da er sich nicht sicher war, was er dabei alles beachten sollte. Im Vorfeld bat ich ihn darum, seinen Lebenslauf und ein Bild seines zukünftigen Chefs mitzubringen.